Mit dem folgendem Text würde ich mich gerne bei eurer Gilde um einen Raidplatz als Schurke bewerben. Aber bevor ich zum wow-lastigen Teil komme und euch mit Daten rund um meinen Charakter versorgen werde, möchte ich euch einen kurzen Einblick von dem Menschen hinter dem Monitor geben.
Name: Steve König
Wohnort: Gera und Königsee/Thüringen (Ja, ich bin ein waschechter Ossi

Beruf: Student im 2. Semester für Wirtschaftsinformatik
Hobbies: WoW, Zocken im Allgemeinen, mit meinen Leuten feiern gehen
Soviel zu den „technischen“ Daten. Sonst bin ich im Allgemeinen ein sehr umgänglicher Typ. Ich habe kein Problem damit, auf andere Leute zuzugehen und integriere mich in Gruppen recht schnell. An der Stelle könnte ich, wie man es in anderen Bewerbungen oft sieht, noch meine Freundlichkeit und Hilfsbreitschaft anpreisen, aber ich denke, dass diese Eigenschaften in einer Gilde einfach selbstverständlich sind, um mit allen gut auszukommen. Sonst bin noch recht humorvoll und ab und zu (manchmal auf öfter:)) für einen Spaß zu haben. Auf der anderen Seite bin ich manchmal ein wenig rechthaberisch, aber jeder Mensch hat seine kleinen Macken, und zu extrem bin ich in der Hinsicht nicht.
Mein Schützling
Name: Amycus
Klasse/Rasse: Schurke/Mensch
Armory Link:
Berufe: Juwelenschleifen (450), Bergbau (450), Erste Hilfe (450), Angeln (450), Kochen (450)
Gilden:
Classic: einzig nennenswert ist hier Samryn Dor auf dem Server „Das Syndikat“, mit der ich die meisten Raiderfolge hatte
BC/WotLK: Anfangs habe ich zu BC noch auf dem Syndikat mit einer eigenen Gilde gespielt, dann bin ich auf den Server „Nathrezim“ zu der Gilde Los Planos gegangen, bei der ich nun seit mittlerweile 2 Jahren spiele.
Spielzeit: 4 Jahre WoW-Erfahrung (Account erstellt Juni 2005), 208 Tage /played auf Amycus
Twinks: Exaltus, Mensch-Krieger (Level 71, momentan inaktiv), Abbacus, Mensch-DK (Level 65)
Raiderfahrung:
Classic: Molten Core, Blackwing Lair, Ahn’Qiraj 20 + 40, Zul’Gurub, Naxxramas komplett clear
Burning Crusade: Karazahn, Gruul, Magtheridon, Serpent Shrine Cavern, Tempest Keep, Mount Hyjal, Black Temple, Sunwell komplett clear
WotLK: Naxxramas 10/25, Malygos 10/25, Sartharion 10/25 (+ 3 Adds) clear, Ulduar 10er bis Mimiron, 25er bis Yogg-Saron
Warum will ich weg?
Dafür gibt es mittlerweile mehrere Gründe. Hauptsächlich liegt es wohl daran, dass meine jetzige Gilde nicht mehr das ist, was sie einmal war. Zu BC-Zeiten waren wir im Progress immer vorne dabei und haben mit einer Hordengilde um Serverplatz 1 gekämpft. Heute sind wir Platz 3, wogegen nichts einzuwenden wäre. Allerdings beruht dies weitestgehend auf der Tatsache, dass die anderen Gilden einfach schlechter sind auf dem Server, und wir nicht besser. In den Raids von uns sind immer mehr Leute, die nicht konzentriert sind, keine Ahnung von Movement haben und teilweise ihre Klasse nicht richtig spielen können.
Zudem ist unser Server nicht gerade mit den besten Spielern gesegnet, besonders im PvP-Bereich (für mich ein nicht unwichtiger Punkt, da ich sehr gerne und auch schon recht erfolgreich Arena spiele).
Warum zu euch?
Nun, auch hierfür gibt es mehrere Gründe. Zuerst einmal möchte ich mich nicht bei irgendeiner Gilde bewerben, nur um „gut mitzuspielen“. Momentan ist für mich ein guter Zeitpunkt die Gilde zu wechseln, da die Hard Mode Encounter in Ulduar noch ausstehen. Ich möchte mich nicht in ein gemachtes Nest setzen, sondern selbst aktiv am Progress mitarbeiten.
Allerdings möchte ich das in einer Gilde tun, die bestrebt ist, die Beste zu sein, und damit, entschuldigt bitte, wenn das ein wenig anspruchsvoll klingt, meinen ehrgeizigen Zielen gerecht wird. Deswegen hab ich euch ausgesucht, und hoffe nun, dass ihr mich aussucht

Warum ich?
Wie bereits erwähnt, bin ich ein ehrgeiziger Spieler. Regelmäßige Anwesenheit, sowohl körperliche als auch geistige

Kurz und knapp, in mir hättet ihr eine aktiven Raider, der ehrgeizig dabei ist, selbstständig denken kann, und vor allem kein Movementkrüppel ist.
Wann bin ich da?
Meine Onlinezeiten variieren von Zeit zu Zeit, allerdings nicht zu stark. Ich bin Student an einer Berufsakademie, das bedeutet, ich habe 3 Monate Theorie und 3 Monate Praxis in einer Firma.
Während meiner Theoriezeit in Gera sind meine Onlinezeiten normalerweise täglich von ca. 15 Uhr bis 24 Uhr (wobei ich oft natürlich nicht aktiv zocke, sondern nur AFK in Ironforge rumstehe

Bin ich beim Praxispartner in Königsee, sieht es so aus, dass ich täglich von 17 Uhr bis 24 Uhr da bin. Es kann dabei vorkommen, dass ich über der Woche bei einem Kunden bin, und somit (wenn ich dort kein Internet habe), nicht spielen kann. Das sollte aber eher die Ausnahme sein. In meiner Praxiszeit fahre ich freitags auch wieder nach Gera, bin aber meistens Samstag Abend wieder zurück und online.
Wie sieht meine Technik aus?
Als angehender Wirtschaftsinformatiker bin ich natürlich technisch gut ausgerüstet, alles andere wäre auch peinlich

Internet: Gera -> DSL 2000, Königsee -> DSL 4000
PC:
CPU: AMD Athlon X2 6000+, 3100er Takt
RAM: 4 GB Kingston, 667 MHz FSB
GPU: ATI 4850 Gainway Golden Sample
Motherboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
TS2 sowie ein neues Headset besitze ich auch (extra Frisch gekauft, da ich den Spitznamen “Reichsfunker“ hatte

Mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn ihr aber dennoch weitere Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden, hier im Forum, auf dem Server Nathrezim. Natürlich gebe ich auch gerne meine ICQ Nummer heraus und/oder bin zu einem TS-Gespräch bereit.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort,
euer Steve aka Amycus.